Kunden der westaquaristik profitieren von verbesserten Leistungen bei gleichen Kostenstrukturen.

Nein, es wurde keine neue Kaffeemaschine angeschafft – mit dem alteingesessenen und bewährten Männermacher schmeckt der Kaffee morgens einfach zu gut! Jedoch hat seit Oktober ein SULAK VTS 04 Boxer Glasbohrer in den Hallen der westaquaristik seinen Platz gefunden.

Die Bohranlage ist für das Bohren von Verrohrungsöffnungen in Flachglas bestimmt. Mit Bohröffnungen zwischen 5 und 100 mm deckt die SULAK dabei die gesamte Bandbreite möglicher Bohrtypen im Aquarienbau ab.

SULAK VTS 04 Boxer Glasbohrsystem

LINIE38 Edition 45º

Präzision bei der Glasverarbeitung war schon immer das Metier der westaquaristik: Präzise Schnitte und Bohrungen sind beim Bau hochwertiger Aquarien ein Muss. Ein

ungenauer Schnitt oder eine unsaubere Bohrung und das Glas ist für die Verbauung in einem Aquarium unbrauchbar und muss aussortiert werden.

„Mit unserer Aquarienserie LINIE38 45º haben wir ein sehr hochwertiges Aquariendesign geschaffen: doppelt geschliffene und polierte Kanten, 45-Grad Gehrungen bei den Kanten der Seitenwände, hohe Wandstärken, durchgängig Weissglas. Der Wert einer solchen Glasscheibe für ein LINIE38 45º kann schon einmal mehrere tausend Euro betragen. Hier möchte ich kein Risiko mehr eingehen, dass eine schlechte Bohrung uns die Vorarbeiten ruiniert.“ Markus Weigel, Geschäftsführer der westaquaristik, erklärt: „In der Vergangenheit ist es uns öfter passiert, dass die Bohrlöcher nachgearbeitet werden mussten, weil die Bohrung zu stufig war, oder es zu Abplatzungen am Bohrrand gekommen war. Mit dem SULAK Glasbohrer können wir Lochbohrungen in Glas zukünftig auf Anhieb sauber und gratfrei bohren. Wir arbeiten dadurch effizienter, denn wir sparen Zeit und vermeiden Ausschuss. Unseren Kunden bieten wir mehr Flexibilität, eine verbesserte Leistung und dies ohne Mehrkosten.”

bohrungen

Glasbohrungen mit der SULAK VTS 04

Laservermessung bei der SULAK VTS 04

Drill hole

Das Ergebnis: Präzise Lochbohrungen

 

Das Besondere an der SULAK sind ihre zwei lasergeführten, entgegengesetzt arbeitenden Bohrköpfe. Die Bohröffnungen werden präzise, sauber und gratfrei, die Oberfläche des Bohrlochs ist samtig-glatt. Ausgeplatzte Ränder gehören der Vergangenheit an. Zudem garantiert der motorische vertikale Vorschub eine einfache Glashandhabung. Da die Bedienung der SULAK VTS 04 Boxer einfach und intuitiv ist, wird die Schulung der Mitarbeiter auf die neue Maschine noch in diesem Monat abgeschlossen sein.

„Wir haben eine Reputation für erstklassigen Aquarienbau und dies bereits in der zweiten Generation. Kontinuierliche Investitionen in modernste Technologie ermöglichen es uns, auch weiterhin „cutting edge” Produkte auf den Markt zu bringen. Egal mit welchen Herausforderungen unsere Kunden an uns herantreten, wir haben die hoch qualifizierten Mitarbeiter, die Expertise und die technischen Gegebenheiten uns diesen zu stellen.“

Pin It on Pinterest